Ausbildung

Ein zentraler Bestandteil unseres Vereins ist die Ausbildung von Reiter und Pferd.

Leider ist es uns durch den Tod unseres Schulponies nicht mehr möglich Anfängerreitstunden auf einem Vereinspferd zu geben. Die Ausbildung ist momentan nur mit privaten Pferden möglich.  Turnierreitern mit ihren leistungsgetrennten Trainingsgruppen werden für alle zahlreiche Unterrichtsstunden geboten. In unserem Verein werden alle, die ihr Hobby Reiten auch als Sport betreiben, nach Kräften unterstützt.

20.03.2023

Wir trauern um unseren Micky.

Er ist gestern um 23.45 Uhr eingeschlafen.

32 Jahre ist er geworden. Mindestens 18 Jahre war er unser Schulpony. Er hat  sich in dieser Zeit vom liebenswerten Rabauken zum treuen Freund gewandelt und vielen Kindern unseren Sport und die Liebe zu unseren Tieren näher gebracht.

Ein riesengroßer Dank geht an Karin, die Micky immer wie ihr eigenes Pferd behandelt hat und sich bis zuletzt rührend um ihn gekümmert hat. Auch ein grosser Dank an Anna und Caterina die zuletzt die Behandlungen organisiert und bis zuletzt da waren.

Wir werden ihn sicherlich alle vermissen!!!

Unsere Jugendcupmannschaft konnte in 2018 unter 12 Teilnehmern das Finale in Ziegenhain gewinnen.

(v.l.): Trainerin Karin Göbel, Luca Engelbrecht, Elisa Behrendt, Elena Pillkahn, Franziska Schamuhn, Leonie Engelbrecht, n. n. , Trainerin und Sportwartin Caterina Steffen)